NeuerscheinungenBuchladenüber unsMit uns arbeiten?BeratungKontakt

eine eigene Zeitung


Wie kauft man unsere Bücher?

Hier beschriebene Neuerscheinungen sind eventuell schon ins Sortiment unseres Internet-Buchladens aufgenommen worden und können dann auch dort bestellt werden.

Wer Neuerscheinungen noch vor Einstellung in unseren Internetbuchladen bekommen möchte und wer warum auch immer lieber anders bestellen möchte, der kann uns seinen Wunsch über Telefon, ePost oder Brief mitteilen.

Tel.: 0 33 34 - 82 69 42

Fax: 0 33 34 - 82 69 43

ePost: psverlag@telta.de

Weitere Details nennt unsere Kontaktseite.

Wir arbeiten daran, Ihnen einen blitzschnellen Internet-Buchladen ohne potentiell gefährliche Scriptsprache zu erstellen. Um Sie nicht in Versuchung zu bringen, die Ausführung von aktiven Webseiten-Inhalten in Ihrem Browser zuzulassen, haben wir ja auch den Internetauftritt mit vertrauenswürdigerem und sauberem html-Code realisiert. Unser bisheriges System kommt ohne Javascript leider noch nicht aus. Als Notlösung für konsequente Ablehner aktiver Inhalte bieten wir ein einfaches zentrales Bestellformular an. Dort kann man zwar nicht wie in einem Shopsystem Einzel- und Endpreise, Transportkosten und Lieferfristen erfahren, aber wir erfahren wenigstens von Ihrem Interesse und können Ihnen ein verbindliches Angebot per ePost oder andere gewählte Antwortform zurücksenden.

gründen und herausgeben

Abonnement oder kostenloses Werbeblatt?

Abo

Bei dieser Variante sind Startversuche mit minimalem Einstiegskapital möglich. Sie benötigen eine der eigenen Vertriebsleistung angemessene Erstauflage von ca. 100 Exemplaren je Vertriebsmitarbeiter und dürfen sich auch offen zu einer für die ersten Auflage vom späteren Rhythmus abweichende Frist bis zur Fertigstellung der nächsten Ausgabe bekennen.

Bei vorerst 100er Auflage und monatlichem Erscheinen bei 12 A4-Seiten (=3 Blatt A3 beidseitig bedruckt und gefaltet) investieren Sie Ihre Zeit in die Vorlagengestaltung und den Verkauf erster Abonnements bzw. den Verkauf der Hefte an Händler und Endkunden. Lediglich der vermutlich auszulagernde Druck würde Geld kosten. Bei kleinen Testserien ist der Betrag aber überschaubar.

400 Hefte mit 16 Seiten A4, gedruckt auf Recyclingpapier A3, gefaltet zu A4 kosten bei uns nur 180 Euro, wenn Sie uns eine PDF-Datei mit den fertigen einzelnen A4-Zeitungsseiten für einfarbigen Druck oder einfarbige saubere A4-Ausdrucke dieser Seiten zusenden. Eine zweite Druckfarbe kostet 0,04 Euro pro gedruckte A3-Druckseite zusätzlich. Es können auch Farbfotos dazugedruckt werden, was den Seitenpreis je nach Tintenverbrauch um wenige Cents bis um ganze Euros steigern kann. Man kann natürlich auch unsere Spartipps für den bunten Druck beherzigen! Bei sehr kleinen Erstauflagen kann so ein Aufwand dennoch sinnvoll sein. Bei höheren Auflagen zwischen 100 und 250 Stück raten wir zu wenigen und kleinen Farbfotos oder zur Beschränkung auf eine oder zwei Druckfarben. Bei deutlich höheren Auflagen und beabsichtigtem bunten Druck ist Offsetdruck wirtschaftlich sinnvoll, aber leider nicht umweltfreundlich.

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, erstellen wir gern ein Angebot für Ihre Auflage. Wollen Sie wissen, was an unserem digitalen Schnelldruckverfahren so umweltfreundlich ist?

Bitte vergessen Sie nicht die beiden Belegexemplare für die Deutsche Bibliothek in Leipzig - von jeder Ausgabe Ihrer Zeitung!

PS VERLAG StartseiteArtikelverzeichnisAbsatz hoch

Werbeblatt

Hier haben Sie sich allerhand vorgenommen! Auch die erste Ausgabe ist schon in beachtlicher Auflage zu produzieren und auch zu verteilen, denn sonst rechnet sich der Anzeigenversuch Ihrer Erstkunden ja nicht für diese. Eine halbierte Auflage halbiert nicht wirklich die Druckkosten, ist aber durch Stichproben der Kunden bei deren Verwandtschaft und Bekanntschaft recht schnell entdeckt.

Beim Werbeblattkonzept sind Sie auch auf verlässliche Einnahmen angewiesen. Machen Sie Zugeständnisse bei Mehrfachbuchern! Sichern Sie sich wenigstens einen kleinen Teil der Einnahmen als regelmäßig kommendes, planbares Budget! Halten Sie die Produktionskosten nach Möglichkeit im Bereich der sicheren Einnahmen und rechnen Sie mit Turbulenzen bei den spontanen Anzeigenkunden! Es wird eine Weile dauern, bis Sie den Markt mit seinen Schwankungen richtig kennengelernt haben. Bei großen Auflagen reicht eventuell eine schlecht ausgebuchte Auflage für Ihren Ruin völlig aus. Halten Sie die Auflage also stets bezahlbar und legen Sie Reserven für knappe Monate an!

Für ein- bis zweifarbige Werbeblätter würden wir auch gern unser Angebot abgeben! Fragen Sie uns ruhig!

zur StartseitePS VERLAG      nach obenSeitenanfang

zurück