NeuerscheinungenBuchladenüber unsMit uns arbeiten?BeratungKontakt

Unvollendetes


Wie kauft man unsere Bücher?

Hier beschriebene Neuerscheinungen sind eventuell schon ins Sortiment unseres Internet-Buchladens aufgenommen worden und können dann auch dort bestellt werden.

Wer Neuerscheinungen noch vor Einstellung in unseren Internetbuchladen bekommen möchte und wer warum auch immer lieber anders bestellen möchte, der kann uns seinen Wunsch über Telefon, ePost oder Brief mitteilen.

Tel.: 0 33 34 - 82 69 42

Fax: 0 33 34 - 82 69 43

ePost: psverlag@telta.de

Weitere Details nennt unsere Kontaktseite.

Wir arbeiten daran, Ihnen einen blitzschnellen Internet-Buchladen ohne potentiell gefährliche Scriptsprache zu erstellen. Um Sie nicht in Versuchung zu bringen, die Ausführung von aktiven Webseiten-Inhalten in Ihrem Browser zuzulassen, haben wir ja auch den Internetauftritt mit vertrauenswürdigerem und sauberem html-Code realisiert. Unser bisheriges System kommt ohne Javascript leider noch nicht aus. Als Notlösung für konsequente Ablehner aktiver Inhalte bieten wir ein einfaches zentrales Bestellformular an. Dort kann man zwar nicht wie in einem Shopsystem Einzel- und Endpreise, Transportkosten und Lieferfristen erfahren, aber wir erfahren wenigstens von Ihrem Interesse und können Ihnen ein verbindliches Angebot per ePost oder andere gewählte Antwortform zurücksenden.

Geplante Projekte

Ich zeige an!

Die turbulenten Ereignisse vom 7. und 8. Oktober 1989 wird so mancher DDR-Bürger, der in den Abendstunden mitten in Berlin unterwegs war, sicher sein Leben lang nicht vergessen. Damit aber auch diejenigen, die keinen Übergriffen der Staatsmacht ausgesetzt waren, etwas von diesen beiden unglaublichen Nächten erfahren, haben Betroffene heimlich in Kirchen Augenzeugenberichte zu Protokoll gegeben. Solche Berichte warten nun darauf, mit Fotos und Zeichnungen zu dieser Demonstration, zum Thema Kirche, Junge Gemeinde, Grenze, Polizei und Bereitschaftspolizei und Staatssicherheit illustriert zu werden. Wer sich in solchen Berichten wiedererkennt, wird um Meldung und eigenes Foto von damals gebeten.

Ergreifende Gedächtnisprotokolle von bei Polizeischikanen vom 7.-9. September 1989 verhafteten Personen zu den Vorkommnissen in Berlin-Zentrum (DDR). Da es inzwischen schon zwei nicht identische Sammelbände bei uns gibt, schließen wir auch weitere Protokollsammlungen nicht mehr aus. Natürlich wäre es schön, der Vollständigkeit halber auch diese Protokolle uns zur Einarbeitung zukommen zu lassen. Aber solange wir keine weiteren Protokolle haben, sortieren wir die bisher vorliegenden Protokolle in ein vorläufiges Buch. Wer kann noch Fotos von den Szenen in Berlin-Mitte, Normannenstraße und anderen Orten des Geschehens liefern? Wer hat Fotos von Fahrzeugen der Bereitschaftspolizei, der Polizei, der Armee - möglichst bei Nacht aufgenommen?

Leerstand in Eberswalde

Wir sammeln Informationen und Fotos zu allen heute leerstehenden Gebäuden, ungenutzten Grundstücken und abrissbedrohter Wohnbausubstanz, um ein für allemal einen Schlussstrich unter die lokale Marktmanipulation im Immobilienbereich zu ziehen.

Kaukasische Leckerbissen

Ein Kochbuch - aber auch zum Lesen, mit viel humorvollem Begleitwissen zu ausgesuchten Rezepten. Dann schmeckt´s doch gleich noch mal so gut, nicht wahr?

TEEologie

Kurz vor Fertigstellung: Eine lustige Geschichte zum Tee.

Makroskopische Holzartbestimmung

Wegen europaweit sehr geringer Nachfrage nach dieser sehr speziellen Fachliteratur stricken wir noch an der Finanzierung der in mehreren Sprachen erscheinenden Bücher von Dr. rer. silv. G. Spangenberg, die derzeit noch als Begleithefte zerstückelt verkauft werden.

Robinson Crusoe

Wer möchte Strichzeichnungen einreichen. Es werden mehrere gute Zeichner mit einer eigenen Buchversion herausgebracht. Jeder überzeugende Zeichner bekommt 10% Autorenprovision!

Kaukasusreise (vorläufiger Arbeitstitel)

Eine wahre Geschichte aus den frühen 90er Jahren, die mir sowieso niemand glauben wird...
...aber eigentlich kann man sich soviele Abenteuer, Wunder und Überraschungen ja gar nicht ausdenken - und ausserdem gibt es reichlich Fotos und noch viele Zeugen, die die ganze Sache tatsächlich mit- und überlebt haben. Einige davon haben danach sogar ein bei uns erhältliches Fachbuch über die Bergrepublik Adygea geschrieben, das heute immerhin ein anerkanntes (oder eigentlich: DAS) Heimatkunde-Lehrbuch in dieser Republik ist. Liebes Finanzamt Eberswalde, kannst Du unsere Firma nicht mal ein Jahr lang einfach fair schätzen und so straflos und ohne irreale Steuerforderungen von lästigem Bürokram befreien, damit endlich mal wieder ein gutes Buch fertig werden kann?

Comic

Der Stoff von www.basisreligion.de soll in Comic-Art aufgearbeitet werden. Zeichner und Drehbuchentwickler werden gesucht.

PS VERLAG StartseiteArtikelverzeichnisAbsatz hoch

Cartoons zum Thema Geld

Wenn sich nun sowieso schon die ganze Erde nicht mehr um die Sonne, sondern ums Geld dreht - warum dann nicht auch ein lustiges Buch aus unserem Verlag? Anregungen findet man genug bei www.systemfehler.de, www.antikapitalismus.de, www.psverlag.de/artikel, www.geldcrash.de usw.

Lass krachen!

Eberswalder Bürgermeister wegen Untreue von fast 1/2 Mio. Euro auf Bewährung verurteilt und fürs Amt gesperrt, dieser BM hält trotz Beurlaubung wegen der vor Gericht verhandelten Untreue-Vorwürfe wenige Tage vor der Urteilsverkündung eine offizielle Rede beim Neujahrsempfang der Stadt (also eine Amtshandlung) - obwohl er zusätzlich zur Beurlaubung auch noch krankgeschrieben ist und der Arbeitgeber (die Stadtverordnetenversammlung) keine Urlaubsunterbrechung beschloss.
Eberswalder ZWA hat überdimensionierte Kläranlagen und Kanalsysteme mit 13% Zinsen finanziert - Tilgung unrealistisch,
ZWA Eberswalde findet auch noch seine eigenen Gründungsdokumente nicht mehr und kann die Gründungsmitglieder nicht namentlich benennen,
ZWA Eberswalde kann seine Anschlussbeitragskalkulation nicht begründen und verliert vor Gericht seine Satzung,
Bürgerbewegung beantragt gläserne Kommunalbetriebe und wird im Parlament ausgebremst,
Schulen müssen wegen angeblicher Einsparungen geschlossen und abgestoßen werden, obwohl in wenigen Jahren dann Objekte fehlen und Lehrer sowieso weiterbeschäftigt werden,
Eberswalder Hauptverkehrsadern werden erst neu bemalt, dann für bauarbeiten aufgerissen,
Haltestellen werden in einem Jahr hin- und herverlegt zum Fördermittelabschöpfen:
Stoff für einen kribbelnd spannenden Politroman über die stadtbekannten Schöngeister aus den Logen der Freihandmauerer, der Rot-Arier und der vom Ly-on-Club. Wer traut sich? Unterstützung der Bürgerbewegung zugesagt. Aussagekräftige Fotos oder Strichzeichnungen zum Thema Korruption sind sehr willkommen.

PS VERLAG StartseiteArtikelverzeichnisAbsatz hoch

zur StartseitePS VERLAG      nach obenSeitenanfang

zurück