NeuerscheinungenBuchladenüber unsMit uns arbeiten?BeratungKontakt

Runder Tisch 2007


Wie kauft man unsere Bücher?

Hier beschriebene Neuerscheinungen sind eventuell schon ins Sortiment unseres Internet-Buchladens aufgenommen worden und können dann auch dort bestellt werden.

Wer Neuerscheinungen noch vor Einstellung in unseren Internetbuchladen bekommen möchte und wer warum auch immer lieber anders bestellen möchte, der kann uns seinen Wunsch über Telefon, ePost oder Brief mitteilen.

Tel.: 0 33 34 - 82 69 42

Fax: 0 33 34 - 82 69 43

ePost: psverlag@telta.de

Weitere Details nennt unsere Kontaktseite.

Wir arbeiten daran, Ihnen einen blitzschnellen Internet-Buchladen ohne potentiell gefährliche Scriptsprache zu erstellen. Um Sie nicht in Versuchung zu bringen, die Ausführung von aktiven Webseiten-Inhalten in Ihrem Browser zuzulassen, haben wir ja auch den Internetauftritt mit vertrauenswürdigerem und sauberem html-Code realisiert. Unser bisheriges System kommt ohne Javascript leider noch nicht aus. Als Notlösung für konsequente Ablehner aktiver Inhalte bieten wir ein einfaches zentrales Bestellformular an. Dort kann man zwar nicht wie in einem Shopsystem Einzel- und Endpreise, Transportkosten und Lieferfristen erfahren, aber wir erfahren wenigstens von Ihrem Interesse und können Ihnen ein verbindliches Angebot per ePost oder andere gewählte Antwortform zurücksenden.

Der Stoff, aus dem die Schäume sind

von Peter Spangenberg

Der neue runde Tisch von Magdeburg

Der Dr. Wolfgang Schnur (ja, der vom Demokratischen Aufbruch DA von 1990 mit IM-Vorwürfen - und Ziehvater von einer amtierenden Kanzlerin) wirbt für seinen neuen runden Tisch in Magdeburg. Sehr gute Wortwahl und professioneller Auftritt - war sicher nicht ganz billig gewesen. Den Text kann vermutlich jeder mit gutem Gewissen unterschreiben. 6000 registrierte Fans seit Ende 2006. Da werden wir noch öfter von hören. Ausser Dr. Schnur sind ja auch noch andere Leute mit dabei. Soweit noch so gut.
www.der-runde-tisch.de/pressemitteilung/

PS VERLAG StartseiteArtikelverzeichnisAbsatz hoch

Unterstützt wird er und seine moderne Artusrunde von einer kommissarischen deutschen Reichsregierung, die sich bei aller Distanz zu Amerika doch auf US-amerikanischen allerhöchsten Segen aus alten Protokollen und Nachkriegsregelungen beruft - ohne Russen oder Franzosen ein ähnliches Hoheitsrecht zuzuerkennen und schon gar nicht von freier Selbstbestimmung eines wahlmündigen deutschen Volkes ausgeht. Wirklich deutschfreundlich ist so eine Herangehensweise kaum. Ein überdurchschnittlich stolzer Kurzhaardeutscher greift wohl schneller mal zur Keule als zu staubigen Nachkriegsakten. Verwunderlich auch, dass die Behörden sich so auffallend geduldig zurückhalten und lieber mal Gras über ein Parkknöllchen oder zwei Temposündchen wachsen lassen als Inhabern des deutschen Personenausweises wie üblich die Leviten zu lesen. Also ein Projekt der Antideutschen? Das Festhalten an alten Nachkriegsprotokollen lässt bei eventueller aktiver reichskommissarischer Mitarbeit am runden Tisch ähnliches Pharisäertum (sture Altregelbefolgung statt intelligentem Neuaufbau) an diesem Tisch befürchten. Wie weit dort bereits kooperiert wird, weiß ich nicht. Andererseits könnte diese Reichsregierung meiner Meinung nach einen hohen Unterhaltungswert beisteuern. Im Internet sind bereits erste Possen veröffentlicht.
http://www.reichsverwaltungsamt.de/drt/bekanntmachungen.html

PS VERLAG StartseiteArtikelverzeichnisAbsatz hoch

Bei Magdeburger Demo gab es Ärger wegen rechtsradikaler Demo-Mitmach-Werbung. Kann aber keiner etwas dafür - so die Reaktion der Demo-Leitung. Bei Protestveranstaltungen finden sich eben auch mal Randgruppen ein. Das sehe ich im Prinzip auch so. Rechts sympatisiert also hier mit Dr. Schnur und Co. und will an dessen runden Tisch.
www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv

PS VERLAG StartseiteArtikelverzeichnisAbsatz hoch

Um so seltsamer, dass jemand sein vermutlich rechtes Auge doch kritisch der Kanzlerin und ihrer Kariere widmet. Und so nebenbei auch dem Dr. Schnur. Ich würde sagen, das ist partei- und farbübergreifend sehr lesenswert.
www.national-zeitung.de/Artikel_07

Und Wikipedia haut in die selbe Kerbe. Vater von Frau Dr.Merkel sei ein Roter im schwarzen Pelz. Der Mann von Frau Dr. Merkel sei Pentagon-Mann. Viel dicker kann es wohl kaum noch kommen.
wikipedia.org/Angela_Merkel

PS VERLAG StartseiteArtikelverzeichnisAbsatz hoch

Da fragt man sich doch:

  1. Wer hat die Kanzlerin eingesetzt und sich dadurch eine internationale Waffenbrüderschaft der Bundeswehr verdient?
  2. Welche Kreise stehen dann wirklich hinter der angeblichen Opposition im runden Tisch 2006?
  3. Für wie blöd halten die uns?
  4. Oder klappt mal wieder alles wie am Schnürchen?

PS VERLAG StartseiteArtikelverzeichnisAbsatz hoch

Nehme ich jetzt die aktuelle Lage Januar 2007 in der Weltpolitik, dann fällt auf:

  1. Herr Putin hat den Altkanzler inzwischen als Türsteher bei Gasprom eingestellt.
  2. Dessen Nachfolgerin Frau Dr. Merkel geht Herrn Putin außenpolitisch auf die Nerven.
  3. Herr Putin hat deshalb zum letzten Treffen in Sotschi extra seine beiden Riesenköter freigelassen, die auch um Frau Dr. Merkel herumschlichen und ihr den Angstschweiß ins Gesicht trieben. Ausdrucksstarke Fotos gibt es im Internet. Da war sie schon mal weniger aggressiv, solange die Hunde in der Nähe waren.
  4. Herr Putin ist Geheimdienstmann und hat sowohl Zugang zu Dr.-Merkel-Dossiers sowie Erfahrung mit Pressearbeit im kalten Krieg.
  5. Wer Herrn Putin ans Bein macht, muss sich nicht wundern, wenn der mit kleinen Veröffentlichungen dem Gegner Blamagen verschafft.

PS VERLAG StartseiteArtikelverzeichnisAbsatz hoch

Gesamtbild für mich:

Der Fall gehört ins Handbuch der Massenmanipulation. Wenn man Masse von einer umstürzlerischen Idee A abhalten will, baut man ihr zwei einzig denkbare Alternativideen B und C zur amtlichen Idee X auf, die sich extrem bekämpfen und fordert von der Masse eine Entscheidung zwischen Weitermachen nach Plan X oder Machtergreifung durch eines der beiden Übel. Das Weitermachen jedoch wird mit zunehmender Selbstbedienung der Bosse immer unmöglicher. So kommt es also doch zum Stechen zwischen B und C. Die eigentlich gefürchtete Idee A wird beim inszenierten Schattenboxen jedoch mit allen Mitteln überbrüllt bzw. konsequent verschwiegen. Das funktioniert fast immer. Nähere Erklärung bei:
dialektik-als-feldbegriff

Da stehen also eventuell alte bekannte Manipulationsorganisationen wie Stasi und Pentagon zugleich hinter Demokratischem Aufbruch, unserer Bundeskanzlerin und einem neuen runden Tisch. Beifall zum runden Tisch kommt ausgerechnet aus der rechten Ecke, wo angeblich die Mehrheit der Miglieder V-Leute des Verfassungsschutzes sind. Und wir sollen uns also entscheiden zwischen dem B- und dem C-Team aus selbem Haus, damit endlich alles gut wird. Oder gut bleibt. Der Eindruck drängt sich mir jedenfalls auf.

PS VERLAG StartseiteArtikelverzeichnisAbsatz hoch

Dann kommt ein konkurrierender Öl-Macht-Komplex aus dem wilden Osten und zieht dem Spuk die Tarnkappe herunter. Mittel und Motiv dazu sind klar und verständlich. Und ebenso sicher wird die Sache im Westen professionell ausgesessen und ausgeschwiegen. Wie man sich dessen so sicher sein darf, erklärt der Artikel der Nationalzeitung weiter oben. 180 Zeitungen in einer Hand und fast der gesamte Rest in einer anderen sind eben nicht ganz ideal für echte Pressefreiheit. Das war auch der Grund zur Gründung der Barnimer Bürgerpost.

Rundtischliebhaber seien also bitte vorsichtig, wenn wie 1990 wieder alle rebellischen Weltverbesserer in die Ämter gesteckt und mit bürokratischen Kleinkram der Verwaltungsarbeit beschäftigt werden, während plötzlich neue Gallionsfiguren aus dem Nebel der AgitProp-Zentralen auftauchen und im Handstreich das Ruder der großen Politik übernehmen.

PS VERLAG StartseiteArtikelverzeichnisAbsatz hoch

zur StartseitePS VERLAG      nach obenSeitenanfang

zurück